www.schalkebank.de
1. VR-EsportsCup
Do you know how to score?
Robin Uphues ist Sieger vom VR-EsportsCup in FIFA19
.jpg)
Packende Begegnungen sahen die Zuschauer beim ersten VR-EsportsCup in der VR-Bank in Borken. Diese wurde am Samstag, 6. Juli 2019 zur Gaming-Arena umgebaut. Nach der Gruppenphase wurden die Sieger in der KO-Phase ermittelt. Professionell und gekonnt kommentierte der Youtuber/Streamer Lukas 'BadeschlappenLP' Hösch die Spiele. Durchgesetzt hat sich in einem spannenden Finale schließlich Robin Uphues aus Oeding. Er gewann den Pokal, 500 Euro Siegprämie in bar und ein Schalke 04 Esports-Trikot. Platz 2 und 3 belegten Alexander Stange aus Borken und Filip Drupisz aus Hagen. Die Sonderwertung "Das schönste Tor" gewann Steffen Hellenkamp aus Velen. Sören Ibsch aus Duisburg sicherte sich mit 20 Toren den Titel "Die meisten Tore".
.jpg)
.jpg)
Beim "Beat the Pro" forderten die Spieler und Zuschauer die Esports-Stars vom FC Schalke 04 Michael 'Deos' Haan und Mehrab 'MeroMen' Esmailian heraus. Der Stadtionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann richtete die Grüße vom Verein aus.
Übersichten der Turnierbäume der vier Online-Qualifikationen:
.jpg)
Vielen Dank an BAP Gaming Events, MP Veranstaltungstechnik GmbH und Xtreme Events, die zum Gelingen des Events beigetragen haben. Fotos: Grünstern Fotografie